fbpx

Über die IME

Die Investment Management Exhibition (IME) ist eine zweitägige Investitionsveranstaltung der besonderen Art. Unser Konzept einer einzigartigen Symbiose aus Konferenz und Ausstellung, die am 24. und 25. März 2020 bereits zum fünften Mal in Frankfurt am Main stattfindet, ist in dieser Form einzigartig.

Die IME bietet:

Unser Ziel mit der Investment Management Exhibition (IME), die jährlich in Frankfurt am Main stattfindet, ist es, bessere wirtschaftliche und soziologische Partnerschaften zu fördern, die Wettbewerbsfähigkeit verschiedener Regionen zu erhöhen sowie das Netzwerken zwischen Regierungsorganen, Unternehmen und internationalen Finanzinstitutionen zu ermöglichen.

· Eine höchst effiziente Networking-Plattform für Projektinhaber und Investoren aus Bereichen wie ÖPPs, Immobilien, Automotive, Landwirtschaft, Chemieindustrie, Logistik, Finanzdienstleistungen, Energiewirtschaft, Tourismus und dem Dienstleistungsgewerbe.

· Netzwerken zwischen Städten / Regionen/ Ländern / Staaten und Unternehmern, die an Unternehmensansiedlung oder Investitionen in Sonderwirtschaftszonen interessiert sind. Die IME bietet Vertretern aus dem öffentlichen Sektor eine einzigartige Plattform, ihre Investmentmöglichkeiten für den privaten Sektor vorzustellen und direkt auf interessierte Investoren zu treffen.

· Ein Finanz-Forum, in dessen Rahmen Vertreter der globalen Finanz- und Unternehmensgemeinschaft zusammenkommen, um über aktuelle sowie zukünftige Chancen und Herausforderungen zu sprechen, die auf Europa und die Welt zukommen.


 
 

Wer dabei sein wird:

· Entscheidungsträger und Projektmanager aus dem öffentlichen Sektor (Bürgermeister, Botschafter, Konsuls, Minister, Leiter von Investitionsagenturen)
· Kleine und mittlere Unternehmer und Führungskräfte
· Investoren, Banken und andere Finanzdienstleister
· Vertreter von spezialisierten Wirtschaftsverbänden und Business Clubs
· Dienstleister wie: Projektentwickler, Berater, Rechtsanwälte, Steuerfachleute


 

Wie es funktioniert:

Die Projekte werden hauptsächlich vom öffentlichen Sektor im Rahmen des Konferenzprogramms sowie auf der Ausstellungsfläche präsentiert. Investoren und Unternehmer, die das Publikum bilden, haben die Möglichkeit, in kurzer Zeit eine Vielzahl von Projekten aus den relevanten Branchen und potenziellen neuen Standorten kennenzulernen und direkten Kontakt zu den Projektverantwortlichen aufzunehmen. Der Matchmaking-Prozess beginnt jedoch bereits im Vorfeld des Events selbst, sodass im Laufe der zwei Tage konkrete Abschlüsse getätigt werden können.

Hauptredner auf der IME 2020

The Schleswig-Holstein Government in Germany
Dr. Bernd Buchholz

The Schleswig-Holstein Government in Germany
Minister of Economic Affairs, Transport, Employment, Technology and Tourism
The Scottish Government
Ivan McKee MSP

The Scottish Government
Minister for Trade, Investment and Innovation

fbpx

About IME

The Investment Management Exhibition (IME) is a two-day investment event of a special kind. It is a unique symbiosis of conference and exhibition, which will be taking place for the fifth time in 2020 on 24 and 25 March in Frankfurt am Main.

What IME is offering:

We aim through the Investment Management Exhibition (IME) that will take place on a yearly basis in Frankfurt am Main to help to promote better economic and social partnerships and competitiveness of different regions and networking with government bodies, businesses and International Financial Institutions.

· A highly efficient networking platform for project owners and investors in the fields of PPPs, Real-estate, Automotive, Agriculture, Chemical industry, Logistics, Financial services, Energy, Tourism and Hospitality.

· Networking between cities / regions / countries and entrepreneurs for company settlement and attracting foreign direct Investment in economic zones. It is a platform where government uses to showcase investment opportunities and meet investors.

· A Financial Forum, where representatives from the global financial and business community come together to discuss about opportunities and challenges facing Europe and the world.


 

Who will be there:

Decision makers representatives and project managers for the public sector (Mayors, Ambassadors, Consuls, Ministers, heads of Investment Agencies)

· Small and medium-sized entrepreneurs and corporate officers
· Investors, banks, other financial service providers
· Representatives of specialized economic associations and Business Clubs
· Service providers such as: project developers, consultants, lawyers, tax specialists


 

How it works

Projects are presented mainly by the public sector as part of the conference program as well as on the exhibition space. Investors and entrepreneurs, who form the audience, have the opportunity to get to know a multitude of projects from the relevant industries and potential new locations within a short period of time and to get in direct contact with the project owners. The matchmaking process, however, begins already in the run-up to the event itself, so that in the course of the two days concrete deals can be closed.

 

Keynote speakers at IME 2020

The Schleswig-Holstein Government in Germany
Dr. Bernd Buchholz

The Schleswig-Holstein Government in Germany
Minister of Economic Affairs, Transport, Employment, Technology and Tourism
The Scottish Government
Ivan McKee MSP

The Scottish Government
Minister for Trade, Investment and Innovation