fbpx

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DIE IME 2020

Die Investment Management Exhibition (kurz IME) ist ein internationales Investment-Event, das bereits zum fünften Mal in Deutschland stattfindet.

Die IME unterstützt Sie maßgeblich bei der Gewinnung und Förderung internationaler Investitionen in Ihr Land, indem sie das Bewusstsein für die vielfältigen Möglichkeiten und das positive Geschäftsklima schärft und essenzielle direkte Verbindungen zwischen Investoren und Ihnen ermöglicht.

Die IME fungiert als in dieser Form einzigartige Matchmaking-Plattform, die Investoren und internationale Finanzinstitutionen mit öffentlichen und privaten Investitionsprojekten verbindet, um die Realisierung vielversprechender Projekte aus Branchen wie erneuerbare Energien, Infrastruktur und Logistik, Industrie und Bergbau, KMU und IT sowie Öffentlich-private Partnerschaften (ÖPPs) zu ermöglichen.

Ein weiteres Ziel der IME besteht darin, die Ansiedlung von Unternehmen in Städte, Regionen oder Länder zu fördern und Unternehmen attraktive Standorte, Gewerbeparks und Sonderwirtschaftszonen vorzustellen. Auch Best-Practice-Modelle und Erfolgsreferenzmodelle zur Investitionsförderung sowie deren Ergebnisse werden im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung ausführlich vorgestellt und verglichen.

DIE IME 2020 IST DAS RICHTIGE EVENT FÜR:

Alle, die ein Investitionsprojekt haben, das sie gerne vor einem ausgewählten Publikum aus Investoren und Unternehmern vorstellen möchten und/oder auf der Suche nach Investoren sind.

Städte / Gemeinden / Länder, die Unternehmer aus der ganzen Welt für eine Ansiedlung gewinnen möchten.

Investoren oder Unternehmer, die auf einen Blick eine Vielzahl innovativer und zukunftsorientierter Investitionsprojekte in Branchen wie IT, Infrastruktur, Landwirtschaft, erneuerbare Energien und ÖPPs, mit besonderem Schwerpunkt auf alternativen Anlagemöglichkeiten, kennenlernen möchten.

Institutionelle Anleger
Banken, Finanzinstitute, Investmentgesellschaften, Fondsverwaltungsgesellschaften, Privatanleger, Pensionsfonds, Risikokapitalgeber, Versicherungsunternehmen, Hedgefonds, Private-Equity-Anleger, Vermögensverwaltungsgesellschaften, Staatsfonds

Alle, die sich informieren möchten, weshalb alternative Investments ein wesentlicher Bestandteil des Portfolios eines jeden Anlegers sein können.

Projektentwickler und Berater, die ihren Kundenstamm erweitern möchten.

Alle, die sich für aktuelle wirtschaftspolitische Themen interessieren und ihr Netzwerk ausbauen möchten.

Alle, die aktiv an der Entwicklung der internationalen Wirtschaftsdiplomatie beteiligt sind.

WEN WERDEN SIE IM RAHMEN DER IME 2020 TREFFEN?

INSTITUTIONELLE ANLEGER
Banken, Finanzinstitute, Investmentgesellschaften, Fondsverwaltungsgesellschaften, Privatanleger, Pensionsfonds, Risikokapitalgeber, Versicherungsunternehmen, Hedgefonds, Private-Equity-Anleger, Vermögensverwaltungsgesellschaften, Staatsfonds


ÖFFENTLICH-PRIVATE VERBUNDE
Investitionsbehörden, Führungskräfte von Sonderwirtschaftszonen / Gewerbeparks, Wirtschaftsberater der in Frankfurt – dem Wirtschafts- und Finanzzentrum Deutschlands – akkreditierten Länder und Regionen


STÄDTISCHE UND REGIONALE BEHÖRDEN
Investitionsförderungsagenturen auf zentraler und lokaler Ebene, Standortmarketingagenturen, regionale Entwicklungs- und Investitionszonen


DIENSTLEISTER
Immobilienentwickler, F & E, Architekten, Designer, Stadtplaner, Immobilieneigentümer, Berater, Bauunternehmer

KONFERENZTHEMEN UND AGENDA DER IME

Anreize für eine Besserung des Geschäftsklimas
Vertreter von Investitionsförderungsagenturen, Regierungsvertreter sowie Investitions- und Beratungsunternehmen werden wichtige Errungenschaften zur Verbesserung des Geschäftsklimas sowie noch bestehende Herausforderungen und staatliche Anreize erörtern und Initiativen zur Anwerbung von ausländischen Direktinvestitionen vorstellen.


Vergleichende Analyse von Best-Practice-Methoden für die Gewinnung wichtiger Investitionen und Optimierung von Partnerschaftsabkommen – Die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, führenden Forschungsuniversitäten, lokalen gemeinnützigen Organisationen und öffentlichen Institutionen fördert die Innovation in allen Branchen.


Öffentlich-private Partnerschaften (ÖPPs) – ÖPPs bieten nicht nur Chancen, sondern bergen auch Risiken für die Länder, die sie nutzen. Wir wollen über beides sprechen und gemeinsam eruieren, unter welchen Voraussetzungen erfolgreiche ÖPPs funktionieren können.


Rundtischgespräch zum Thema nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDG) – Lösungsansätze des privaten Sektors für das Erreichen von nachhaltigen Entwicklungszielen.


Sonderwirtschaftszonen – Chancen und Herausforderungen


Wirtschaftsstandort Deutschland – wie es in der Zukunft weitergehen wird


Ausländische Direktinvestitionen (FDI) – Quellen und Bedarf


Alternative Anlagen – erfahren Sie, warum Alternative Investments ein wesentlicher Bestandteil von nahezu jedem Anleger-Portfolio sein können

MEET THE IME 2020

The Investment Management Exhibition (IME) is an international event taking place for the 5th time already in Germany.

The IME plays a vital role in attracting and facilitating international investment into your country by raising awareness of the wide range of opportunities and positive business climate and facilitating vital direct connections between investors and you.

IME serves as a matchmaking platform for connecting investors, IFI with public and private investment project opportunities, in order to assure realization of promising projects from the following branches: Energy, Infrastructure and Logistics, Industry and Mining, SMEs and IT as well as Public Private Partnerships (PPPs).

Another objective is increasing corporate settlement for cities, regions or countries, throughout introducing attractive locations, business parks and economic free zones to companies aiming to expand their business and comparing best practices and success reference models for investment promotion and stimulation and their results.

IME 2020 is the right event for:

Those who have a project and want to showcase to the industry and are looking to meet Investors.

Cities / municipalities / countries that are aiming to attract entrepreneurs from around the world.

Investors or entrepreneurs who want to review at a glance a variety of innovative and future-oriented investment projects in sectors such as IT, infrastructure, agriculture, renewable energy and PPP, with a special focus on alternative investments.

Institutional Investors
Banks, Financial Institutions, Investment Companies, Fund Management Companies, Private Investors, Pension Funds, Venture Capitalists, Insurance Companies, Hedge Funds, Private Equity Investors, Asset Management Companies, Sovereign Wealth Funds

Anyone who is interested in exploring why Alternative Investments can be an integral part of nearly every investor’s portfolio.

Project developers or consultants who want to expand their customer base.

Anyone who is interested in current economic policy issues and wants to expand their network.

Anyone who is actively involved in the development of international economic diplomacy.

WHO WILL YOU MEET AT IME 2020?

INSTITUTIONAL INVESTORS
Banks, Financial Institutions, Investment Companies, Fund Management Companies, Private Investors, Pension Funds, Venture Capitalists, Insurance Companies, Hedge Funds, Private Equity Investors, Asset Management Companies, Sovereign Wealth Funds


PUBLIC PRIVATE UNITS
Investment Authorities, Economic Free Zones/Industry Parks Management, Economic Counselors of the Countries of the regions accredited in Frankfurt – the economic and financial hub of Germany


CITIES & REGIONAL AUTHORITIES
Investment Promotion Agencies at central and local level, Location Marketing Agencies, Regional Development and Investment Zones


SERVICE PROVIDERS
Real Estate Developers, R&D, Architects, Designers, Urban Planners, Real Estate Owners, Consultants, Construction Companies

IME CONFERENCE AGENDA AND TOPICS

Improved Business Climate and Incentives
Representatives from investment promotion agencies, government representatives and investment and consulting companies will discuss important achievements for improving business climate as well as challenges, government incentives and present efforts done to attract FDIs.


Comparative perspectives on investment best practices and Optimizing Partnership Opportunities- Collaboration among corporations, leading research universities, local non-profit organizations, and public institutions is driving innovation across industries.


Public-private partnerships (PPPs) – PPPs not only present opportunities but also risks for countries using them. We aim to elaborate on how to reach a healthy PPP.


Roundtable on Investing in the SDGs- Private Sector Solutions for Sustainable Development


Special Economic Zones: Challenges and Opportunities


Business location Germany, how it will continue in the future!


FDI-sources and FDI needs


Alternative Investment Panel – Explore Why Alternative Investments can be an integral part of nearly every investor’s portfolio